Teestube Baltrum Teestube Baltrum

Baltrum

Die kleinste und schönste ostfriesische Insel

Fünf Kilometer lang, eineinhalb Kilometer breit – flächenmäßig ist Baltrum überschaubar und die kleinste der sieben bewohnten ostfriesischen Inseln. Aber wie heißt es doch so schön: man muss nicht groß sein, um groß zu sein! Denn auf der autofreien Insel Baltrum gibt es trotzdem eine Menge zu entdecken, langweilig wird es garantiert nicht!

Ein paar Fakten über Baltrum

3 Ortsteile:
Westdorf, Ostdorf und
das Alte Ostdorf
Ca. 6,5
Quadratkilometer
Inselfläche
Stand 2020:
475 Einwohner
Ca. 70.000
Touristen pro Jahr
Im Jahr 1398:
erste urkundliche
Erwähnung
Wasser
Erholung & Wellness
Kinder & Familie
Sehenswürdigkeiten
Veranstaltungen

Klar – Wasser ist eines der wichtigsten Elemente für einen Urlaub auf Baltrum. Im Sommer lädt die Nordsee zu einem erfrischenden Sprung ins kalte Nass ein, wenn es etwas kälter ist, steht das SindBad, das große Hallenbad mit beheiztem Meerwasser, für den kleinen und großen Badespaß zur Verfügung. Und auch für andere Wasseraktivitäten bietet die Insel Raum: Ob Kajakfahren, Angeln, Kiten, Surfen oder Wattwandern, Baltrum bietet Action für alle Wasserratten.